15.04.2017 Clubabend mit Kassenprüfung und Neuwahlen

15.04.2017 20:00 Uhr Clubabend mit Kassenprüfung, der Entlastung der Vorstandschaft und Neuwahlen im Vereinslokal "Tanzlokal Mauth"!

Der Trucker Club Regental e.V. hat neu gewählt!

Für viele war das Oster -Wochenende mit vier zusammenhängend freien Tagen zum nichts tun und entspannen eingeplant. Nicht für die Mitglieder des Trucker Club Regental e.V. Wie gesetzlich vorgeschrieben sollten nach vier Jahren in der Jahreshauptversammlung im März wieder neue Vorstandswahlen durchgeführt werden. Aus terminlichen Gründen war keine Kassenprüfung und somit keine Entlastung der alten Vorstandschaft möglich. So musste nochmal zur Kassenprüfung, der dazu gehörigen Entlastung der Vorstandschaft und Neuwahlen geladen werden. Leider hatten der Eine oder Andere das verlängerte Wochenende für einen Kurzurlaub schon seit längeren verbucht.

Nach studieren der Vereinssatzung war klar es konnte gewählt werden. Von 19 Anwesenden waren 18 Stimmberechtigt. Der 19te unser „Bubu“ wurde von seiner Mama und Wahlleiterin Nicole Stöckerl-Seebauer als Wahlhelfer eingesetzt!

Als 1. Vorstand wurde wieder Ralf Zenker diesmal ohne Gegenstimme bestätigt. Die volle Anzahl von 18 Stimmen erhielt auch unser Newcomer Markus Bergmann der sich als 2.Vorstand erstmalig zur Wahl stellte. Die beiden Vorstände wurden wie die letzten Jahre geheim mit Stimmzettel ermittelt.

Das sich die Vorstandschaft schon im Vorfeld Gedanken machte konnte die weiteren Posten mit Handzeichen gewählt werden. Eine Neuerung betrifft den wichtigsten Bereich im Verein. Unsere ehemalige Schriftführerin Antonia Mayer wird in Zukunft Herr/in der Kassenbücher somit 1.Kassier des Vereines sein. Die einzige Gegenstimme ob als Gag gedacht oder nicht wird unsere Bundeswehrlerin umso mehr anspornen und den sympathischen Nichtwähler im Auge (Visier) behalten! Unser langjähriger Kassier und Gründungsmitglied Franz Pielmeier hat aus eigenem Wunsch die Hauptverantwortung für die Kasse und das Amt abgegeben. Da der 2.Kassier auch besetzt werden musste, sich aber keiner bereit erklärte, sind wir froh ihn doch noch als 2.Kassier führen zu dürfen!

Aus einer Schriftführerin wurde ein Schriftführer im Namen Johann Schmid. Er ist noch nicht so lange im Verein, übernimmt aber schon Verantwortung. Soviel Arrangement wurde Einstimmig von der Versammlung bestätigt.

Bei der Wahl unserer beiden Beisitzer gab es mehrere Stimmengleichheiten das der 1.Vorstand Ralf Zenker vorschlug auf 3 Beisitzer zu erweitern. Der Vorschlag auf 3 Beisitzer zu erweitern wurde mit 18 Stimmen angenommen. Der zuerst gewählte Josef Mayer wurde von Manuel Deistler und Martin Seebauer ergänzt.

Durch das Aufrücken von Martin Seebauer zum Beisitzer wurde ein neuer Kassenprüfer benötigt. Diesen Posten stellte sich Martin Hämmerl und wurde auch von der Versammlung bestätigt. Als zweite Kassenprüfer/in stellte sich Cäcilia Neuberger trotz Abwesenheit, telefonisch beim alten und neuen Vorstand Ralf Zenker, wieder zu Verfügung! Die Wiederwahl war dann reine Formsache!

Der Verein bedankt sich bei Nicole Stöckerl-Seebauer und ihrem Gehilfen „Bubu“ für die zu Verfügung Stellung und das Erstellen eines Wahl Protokolls!